Gerade Einzelunternehmern oder alleinigen Geschäftsführern fehlt häufig ein kompetenter Sparringspartner, mit dem sie sich über wichtige Entscheidungen, aktuelle Problemstellungen oder Konflikte mit Kunden oder Mitarbeitern qualifiziert austauschen können. Teilweise wird auch als Fortbildung für eine wichtige Nachwuchskraft oder für die Beratung über eine Nachfolge in der Unternehmensführung ein Coach und Berater gesucht. Hier kann ich für eine aktive Begleitung und Unterstützung in den Prozessen und der Entscheidungsfindung zur Seite stehen.

 

Im Bereich der Prozessberatung unterstütze ich Museumsdirektoren und leitende Verantwortungsträger bei der Aufstellung, Strukturierung und Steuerung von größeren Ausstellungs- und Museumsvorhaben, z.B. komplette Neugestaltungen, Museumsneubau, Ausstellungs- oder Expo-Pavillon-Projekte. Dabei biete ich das Spektrum von Machbarkeitsstudien, Ausschreibungs-Prozessen, Steuerung der jeweiligen Dienstleister und Projektpartner, Vertrags- und Kostenmanagement an.

 

Ich übernehme auch Mandate als "Privatsekretär", hier die Beratung von Persönlichkeiten, die aufgrund ihres Vermögens und ihrer Position in der Gesellschaft Unterstützung im Management ihrer privaten Angelegenheiten suchen. Gerade solche Menschen werden häufig von Vermittlern, Rechtsanwälten, Maklern u.ä. regelrecht ausgenommen. Ich unterstützte hier in allen Aspekten, die dem Vermögenserhalt, der Vermögensvermehrung und dem Schutz vor Provisionshaien jeglicher Art dienen.